ICM-Geschäftsführer Burkhard Drescher als Immobilienkopf des Jahres 2021 ausgezeichnet

Bottrop/Herne, 9. September 2021 –Burkhard Drescher, Geschäftsführer der Innovation City Management GmbH, ist im Rahmen der 8. Immobilienkonferenz Ruhr am 9. September 2021 in Herne als „Immobilienkopf des Jahres 2021“ ausgezeichnet worden. Dieser Innovationspreis wird jährlich von der pbb Deutsche Pfandbriefbank an Personen vergeben, die sich in besonderen Maße rund um das Thema Immobilien im und um das Ruhrgebiet herum verdient gemacht haben.

Die Jury erklärte in ihrer Begründung, Burkhard Drescher habe sich über die Jahre den Strukturwandel im Ruhrgebiet nicht nur angepasst, sondern ihn aktiv mitgestaltet und mit der neuen Mitte Oberhausen bewiesen, wie man Brachen ökonomisch und städtebaulich neu belebt. Mit seiner Tätigkeit bei Innovation City habe er das Thema Klimawandel schon lange vor Greta Thunberg und der Friday for future Bewegung in das Bewusstsein der Öffentlichkeit getragen und im Fall Bottrop erfolgreich bewiesen wie klimagerechter Umbau und Energiewende in Stadtquartieren funktionieren kann.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Architektin Alexa Waldow-Stahm.